Citizen Times

Das Stiftungsmagazin Citizen Times ist das publizistische Flaggschiff der Stresemann Stiftung. Im Stil eines Monatsmagazins erscheinen dort regelmäßig Interviews mit politischen und kulturellen Vordenkern, Essays zu Hintergründen und Rezensionen zu wichtigen Büchern. Darüber hinaus geben Meinungsbeiträge wichtige Debattenanstöße.

Citizen Times erscheint sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch, denn eine der Hauptaufgaben des Stiftungsmagazins ist die Präsentation wichtiger politischer Entwicklungen in Deutschland bzw. Europa und herausragender deutschsprachiger Bücher für das englischsprachige Ausland. Zugleich sollen gesellschaftliche Prozesse vor allem aus den USA sowie markante Neuerscheinungen dem deutschen Leser zugänglich gemacht werden.

Hinweis auf eine Veranstaltung in Kooperation mit der Gustav-Stresemann-Stiftung e.V.:

Geopolitische Podiumsdiskussion

veranstaltet von

Hansjörg Müller, MdB, parlamentarischer Geschäftsführer der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag

Gäste:

• Dr. Wolfgang Caspart, Sozialphilosoph, Moderator
  • Gert-René Polli, ehemaliger Leiter des Österreichischen Bundesamtes für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung
  • Prof. Dr. Alexander Sosnowski, Chefredakteur von World Economy und Mitglied der Russischen Akademie für Naturwissenschaften REAN
  • Johann-Ewald Stadler, ehemaliges Mitglied des Europaparlaments
  • Robert Stelzl, ehemaliger Leiter der FPÖ-Akademie, Mitglied bachheimer.com
  • Willy Wimmer, Staatssekretär des Bundesministers der Verteidigung a.D., Vizepräsident der Parlamentarischen Versammlung der OSZE, 1994 - 2000

Wann: Freitag 22. Juni 2018, 19:00 Uhr, Einlass ab 18:00 Uhr